Jahresschwerpunkt 2010/2011 im kujakk
Jahresschwerpunkt im kujakk 2010/2011

Jahresschwerpunkt 2010/2011 im Kinder- und Jugendzentrum AKK
in der Reduit

Unser Jahresschwerpunkt 2010/11 im Kinderbereich ist da!Jahresschwerpunkt 2010/2011

Es dreht sich in der nächsten Zeit um alles, was mit Biologie, Ökologie und unserer Umwelt zu tun hat.
Unsere Spurensuche führt uns oft raus in die Natur, wir wollen aber auch gesund kochen und backen oder etwas für den Umweltschutz tun. Ganz wichtig ist uns auch, den richtigen Umgang mit Haus- und Nutzieren kennen zu lernen.
Jahresschwerpunkt 2010/2011
Was wir bisher alles gemacht haben: In der Küche haben wir einmal frische Salate mit ganz vielen Kräutern zubereitet –und auch gegessen!
Oder wir haben Vollkornbrötchen gebachten und Marmelade selbst hergestellt. Ein Ausflug ging in den Wald, dort haben wir Bäume und Blätter erkundet. Und wir haben uns schon unsere eigene Toilette gebaut: Wasser marsch!!!

Jahresschwerpunkt 2010/2011
Jahresschwerpunkt 2010/2011