Kindertheater in der Reduit 2009 . Programmübersicht
Kindertheater in der Reduit
 
  Programmübersicht 2009
   
 
Alle Angaben und Termine ohne Gewähr! Programm- und Terminänderungen möglich!
   
topic 29. April 2009 . Programmänderung „Der König und die Kröte“
  Es spielt stattdessen die „Kleine Weltbühne“ das Stück: „Der König und die Kröte“
 
Kindertheater in der Reduit
Kinder- und Jugendzentrum AKK . Mainz-Kastel

Achtung!  Programmänderung in der Reduit.  Wegen Krankheit fällt das für Mittwoch, den 29.04.09, 15:00 Uhr angekündigte Kindertheater „ Wenn Kängurus fliegen könnten“ aus. Es spielt stattdessen die „Kleine Weltbühne“ das Stück: „Der König und die Kröte“

Wegen Krankheit fällt das für Mittwoch,den 29.04.09, 15:00 Uhr angekündigte Kindertheater „ Wenn Kängurus fliegen könnten“ aus. Es spielt stattdessen die „Kleine Weltbühne“ das Stück:  „Der König und die Kröte“Ein lustiges und spannendes Mitmachtheater mit Jonglagen, Zaubereien, Bauchreden und Comedy., frei nach dem Märchen 'Der Froschkönig'

Pech für den König: seine treu sorgende Gemahlin hat sich über Nacht in eine Kröte verwandelt. Doch vor dem erlösenden Kuß graust ihm. Da versucht er lieber die Hexe Gitte Grünkraut als Haushaltsgehilfin zu gewinnen, doch die freche Hexe denkt nicht daran, ihn zu bedienen. Sie verwandelt die Kinder in Meereswellen und wilde Drachen und lehrt den König mit List und Tücke angeln und kochen. Erst tut der König sich noch schwer, doch nach vollbrachten Heldentaten jongliert er mit Pfannen und Pfannkuchen und holt sich schließlich seine Gemahlin wieder zurück.

Für Kinder von 3 bis 11 Jahren

Datum:  29.04.1009
Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort:        Kinder- und Jugendzentrum AKK
              In der Reduit / am Rheinufer
              55252 Mainz-Kastel

Infos: 06134-186951 oder kujakk@t-online.de

 
   
topic 18. März 2009 . "Der Fee, die Fee und Monster"
  Kindertheater "Die Stromer"
  Kindertheater in der Reduit
Theater 'Die Stromer' spielt:
"Der Fee, die Fee und Monster"
für Kinder ab 5 Jahre

Mittwoch, den 18. März 2009
15.00 Uhr

Inhalt:
Dicke Luft in der Feeneinsatzzentrale: Seit Wochen sitzen die Fee Lavendel und ihr neuer Kollege, der Fee Gigi, nun schon ohne Auftrag auf der Reservebank. Langsam aber sicher erhärtet sich der Verdacht: Die beiden entsprechen einfach nicht dem herkömmlichen Feenbild. So vergeht Tag um Tag in tatenloser, langweiliger Langsamkeit. Kein Wunder also, dass beide nur darauf aus sind, wenigstens die gelegentlich hereinkommenden Hilfsarbeiten abzustauben. Dabei sind gerade Lavendel alle Mittel recht, sie fährt ihre Ellenbogen aus und lässt Gigi mehr als einmal in die Röhre schauen, um ihr eigenes Arbeitskonto wenigstens mit ein paar mageren Punkten aufzubessern.
Doch als Monster Gregor aus der AngstundSchrecken-Abteilung vorbeischaut und versucht, Gigi abzuwerben, wird Lavendel plötzlich klar: Zu zweit auf der Wartebank ist Kacke. Aber alleine ist noch Kacker. Ein Plan muss her, der der endgültigen Versauerung ein Ende setzt!

Eintritt 3,00 €, Gruppen: 2,00 € pro Person.  Infos: 06134-186951 oder kujakk@t-online.de
   
   
topic 11. Februar 2009 . „Carlos der Schuhputzer“
  Kindertheater "Carlos der Schuhputzer"
 

Kindertheater in der Reduit
von „Rootslöffel“
am Mittwoch, den 11.02.09 um 15:00 Uhr.


Das Kindertheater „Rootslöffel“ präsentiert für Kinder ab 6 Jahreund den Rest der Familie  am Mittwoch, den  11.02.09 um 15:00 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Reduit, Mainz-Kastel, Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden, „Carlos der Schuhputzer“

Inhalt: Vor vielen Jahren kam Carlos nach Deutschland. Weil er keine Arbeit fand baute er sich aus Wohlstandsmüll einen Schuhputzwagen mit Fernseher und Saftbar. Seine Kunden bekommen neben einen Cocktail auch spannende Geschichten über seine Heimat Südamerika zu hören. Das Publikum verlässt Carlos mit einem zufriedenen Lächeln und sauberen Schuhen.
   
   
topic 21. Januar 2009 . "Romeno und Julia"
  Kindertheater "Romeno und Julia"
 
Kindertheater in der Reduit
von „August & September“
am Mittwoch, den 21.01.09 um 15:00 Uhr.


Das Kindertheater „August & September“ präsentiert für Kinder ab 5 Jahre und den Rest der Familie  am Mittwoch, den  21.01.09 um 15:00 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Reduit, Mainz-Kastel, Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden, „ROMENO und JULIAeine lustige Tragödie mit Happy End.

Inhalt: Die dicke August ist verliebt...in September, er aber nicht in sie.
Da hat die dicke August eine Idee:Lass uns Romeo und Julia spielen! Und September findet das ganz toll, bis er erfährt, dass er Julia küssen soll...
   
   
 
 
Kommt bald:

   
topic  
   
   
topic  
   
   
topic  
   
 
 




Alle Angaben und Termine ohne Gewähr!